KDFB

Spendenaktion für die Geflüchteten aus der Ukraine

Am Sonntag, dem 3. April, haben Frauen, die Mitglied im Frauenbund - Zweigverein Überlingen - sind, bereits zum zweiten Mal in besonderer Weise eine Spendenaktion für die Geflüchteten aus der Ukraine durchgeführt: Am Freitag 18. April wurden gelbe und blaue Frühlingsblumen in geschmückten Töpfchen verkauft und nun am vergangenen Sonntag haben fleißige, kreative Hände Flaschen zauberhaft geschmückt und zusammen mit jeweils einer gelben und einer blauen Blume - Farben der Ukraine - zum Kauf angeboten. Beide Male hatten sie einen riesen Erfolg! Bei der ersten Akktion waren es 1.200 € und bei der zweiten sogar 2.200 €. Der Erlös soll ausschließlich Flüchtlingen aus der Ukraine zukommen, die in Überlingen angekommen sind - also eine wirkliche Direkthilfe.

Anne Mandausch, Schriftführerin ZV Überlingen

Vorsitzende:
Monika Hölzl
Burgbergring 52
88662 Überlingen